Wir helfen dir an die Spitze!

SAMs Wettkampfvorbereitung

Ein Wettkampf erfordert besondere Konzentration und Leistungsfähigkeit. Denn er hat immer auch etwas mit dem Erreichen eines persönlichen Ziels zu tun. Das Messen mit anderen trägt dabei einen großen Teil zum Ehrgeiz bei und spornt zu neuen Höchstleistungen an. Auch die Anerkennung der eigenen sportlichen Leistung in Form von Urkunden, Pokalen, Preisgeldern und nicht zuletzt dem Beifall und Jubel der Zuschauer sorgt für Motivation. Mit unserer Wettkampfvorbereitung erreichst du deine Ziele. Wir holen das Beste aus dir heraus.

Erfolgsfaktoren:

Konzentrationsübung

Ausgewogene Ernährung

Optimiertes Training

Zeitliche Planung

Doch die richtige Wettkampfvorbereitung ist das A und O.

Bei uns erhältst du kompetente Beratung und persönliche Betreuung während der Phasen vor dem Wettkampf. Wir erstellen mit dir gemeinsam einen optimal auf dich und deine Leistungen abgestimmten Trainingsplan. Auch deine Ernährungsgewohnheiten analysieren wir und passen sie an dein Wettkampftraining an.

Wichtig ist außerdem die richtige zeitliche Einteilung. Bis zum letzten Tag vor dem Wettkampf ein straffes Trainingsprogramm durchzuziehen, wird dir nichts bringen. Wir bereiten dich dagegen so vor, dass du am Wettkampftag genügend Energie und Konzentration hast, um dein volles Potenzial auszuschöpfen. Auch mentales Coaching gehört dazu. Schließlich ist man vor „Prüfungen“ wie diesen meist doch etwas nervös. Mit unseren Tipps behältst du allerdings auch in dieser Situation einen klaren Kopf.

Egal welche Sportart …

Je nachdem, in welcher Sportart oder Disziplin du zum Wettkampf antreten möchtest, sieht die Vorbereitung darauf natürlich etwas anders aus. Wir gehen individuell auf die Anforderungen des Sports im Allgemeinen und die konkreten Voraussetzungen für den Wettkampf im Besonderen ein. Dabei achten wir natürlich auch auf deine persönliche Ausgangslage in Sachen Kondition und Physis. Wir sagen und zeigen dir alles, was zu einer erfolgreichen Wettkampfvorbereitung gehört. Damit du am Ende als Sieger hervorgehst und/oder deinen persönlichen Erfolg feiern kannst.

Stelle dich mit uns neuen Herausforderungen.

Wir freuen uns auf dich!

Nimm Kontakt zu uns auf

Wir sind gerade nicht erreichbar. Du kannst uns aber eine Nachricht hinterlassen und wir melden uns dann bei dir.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.